Offroad Premiere mit dem ISUZU D-MAX + Geocamper Kabine in der Hellsklamm


Gestern hatte ich meine erste Offroad Premiere mit dem ISUZU D-MAX und der Geocamper Kabine Huckepack in der Hellsklamm nach tagelangem Regen! In diesem Video seht Ihr die ersten Ergebnisse des Offroad Tests mit meinen ISUZU D-MAX mit Geocamper Kabine auf Herz und Nieren – im legendären Offroad-Gelände der Hellsklamm. Es sollte der Test vor der langen Marokko Reise werden. Nach tagelangem Dauerregen war der Lehmboden extrem rutschig, wie Schmierseife! Deshalb haben ich mich vom Pinzgauer und Harald als Backup begleiten lassen. Fazit: Der D-MAX hat mich positiv überrascht und seine Stärken im extrem anspruchsvollen Gelände gezeigt. Er kletterte fast überall hoch und hat auch bei heftigen Schräglagen gut durchgehalten. Dennoch sind einige Schwächen klargeworden: - Eine Hinterachssperre fehlt. - Das Fahrwerk war für dieses Gelände zu weich, wodurch die Kabine stark ins Schaukeln kam. - Die Bodenfreiheit war nicht ausreichend. - MT-Reifen und ein kompletter Unterfahrschutz sind dringend nötig.
Nur einmal musste der Pinz eingreifen, um den D-MAX vor dem Umkippen zu bewahren – und das auch nur für 5 Meter! Daher muss noch mehr Gewicht nach unten wandern um den Schwerpunkt zu verlagern. Die nötigen Modifikationen werden nächste Woche in der Dakar Garage in Fürstenfeld nachgerüstet, um für die kommenden großen Touren perfekt vorbereitet zu sein. Ich freue mich auf die nächsten Tests unter LIVE Bedingungen im Atlasgebirge und der Sahara.
Mehr unter www.overland-4x4.de
#OffroadTest #IsuzuDMAX #Geocamper #Hellsklamm #OffroadAdventure #Overlanding #OffroadChallenge #4x4 #OffroadMods #Pinzgauer #DakarGarage #MTReifen #OffroadTauglichkeit #OutdoorLife

Keine Kommentare: