Ich warte nun schon über drei Wochen auf die Differenzialsperre, das OME Fahrwerk, den Kompressor und meine Warn Winde die eigentlich längst da sein sollte. Jetzt endlich geliefert aber 3 Wochen überfällig.
Leider gab es nicht nur extreme Verzögerungen bei der Lieferung - Irgendjemand hatte alles von der Tochtergesellschaft in Österreich wieder nach Deutschland gesendet - sondern als Krönung wurde auch jetzt noch das falsche Teil geschickt – eine Sperre für vorne statt für hinten.
Erreichbar ist der Lieferant als Generalimporteur nur mit viel Glück, und wenn man endlich jemanden an der Strippe hat, bekommt man keine Infos zum Lieferstatus. Weder in der Tochtergesellschaft in Österreich noch in der Zentrale in Deutschland. Sie wissen es selbst nicht und dauert ewig bis es ans Licht kommt.
Für mich und meine Werkstatt, ein Profi Umbauer aus dem Rallye-Bereich ist klar: wir werden dort sicher nichts mehr bestellen und weichen lieber auf andere Hersteller aus. ARB und OME sollten eventuell mal prüfen, ob es nicht bessere Alternativen im Vertrieb für Europa gibt, die etwas mehr Durchblick in der Logistik haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Lieferverzögerungen? Oder bin ich der Einzige, der auf der Suche nach einer verlässlichen Lieferung verzweifelt?
Bis ich hier wegkomme ist das Wasser In Marokko sicher ausgetrocknet. Ich bete jetzt das nicht die geballte Inkompetenz konsequent zugeschlagen hat und die einen Windenanbausatz für einen Jimny geliefert haben. 🤮 Hauptsache es wird geliefert bevor mein Diesel im Tank verklumpt. 🤬 Ausbaden muss es mit Doppelarbeit meine "Werkstatt" www.garage-dakar.com die mich als Exot dazwischen genommen haben da sie sich normalerweise auf Porsche und Land Rover spezialisiert haben; und ich der wartende Reisende.
In 48h soll nun aus Spanien meine Hinterachssperre geliefert werden - In schāʾa llāh إن شاء الله
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen