Der Winter kommt - SCHÜTZE DICH GEGEN WIND, NÄSSE UND SCHNEEFALL

Jürgen am Nordkap im Januar. Hose UFPRO, Jacke Carinthia
Die Frage nach der richtigen Kleidung kommt immer wieder. Jedes Jahr wenn der Winter einbricht. Gerade im Offroad und Outdoorbereich kommt es nicht nur auf "Schönheit" und Wärme alleine an, sondern auch auf Funktionalität, Haltbarkeit und Sicherheit an. Aufgrund meiner 12jährigen militärischen Laufbahn habe ich mich immer wieder mit professioneller Ausrüstung beschäftigt. Daher kommen für mich bei meinen Offroad und Outdoor Einsätzen meist nur Kleidung und Ausrüstung in Frage die sich im Militär und bei Spezialkommandos bewährt haben. 

So stammen alle meine Hosen von
UF PRO® sowie meine Jacken und Schlafsäcke von Carinthia. Funktionalität und Haltbarkeit ist bei beiden Herstellern unübertroffen und ein Vergleich zu Modeerscheinungen von Jack Wolfskin und ähnlichen Freizeitklamotten nicht möglich.  


Und wem die Farbe Steingrau Oliv zu militärisch rüber kommt greift eben zu frostgrey, schwarz oder coyote.  


Meine UF PRO® STRIKER HT KAMPFHOSE oder meine HIG 3.0 JACKET begleiten mich nun bereits 3-4 Jahre ohne jegliche Verschleisserscheinungen.

Als Schlafsack auch im Lappland Winter ist der Carinthia Defence 4 im Einsatz und als Biwaksack ein TOP TWO in der militärischen Variante der belgischen Armee.

Carinthia Corporate Trailer V.01 from Carinthia on Vimeo.

 PS: von keinem der Unternehmen werde ich gesponsert. Es ist meine eigene Meinung aus Erfahrungen die ich dabei vertrete.

Keine Kommentare: