ERSTE HILFE OUTDOOR - Ein Seminar der besonderen Art - Noch Plätze am 21.-23.September frei!

ERSTE HILFE OUTDOOR NOTFÄLLE, REISE- UND OUTDOORMEDIZIN FÜR WILDNISAUFENTHALTE, OFFROAD FAHRER UND OUTDOOR TOUREN.

Ein dreitägiger Erste Hilfe Outdoor Kurs der sich an alle Menschen richtet die gern und oft  "outdoor-aktiv" in der Natur unterwegs sind und auf medizinische Notfälle vorbereitet sein möchten. 

Lange habe ich nach geeigneten Seminaren gesucht um auf Notfälle bei meinen Solo Reisen in abgelegene Gebiete besser vorbereitet zu sein. Auch war es für mich eine Horrorvorstellung auf der Autobahn als einer der erdten zu einem Unfall zu geraten, habe ich doch meine vor über 40 Jahren erlernten Erste Hilfe Kenntnisse sicher nicht mehr optimal parat. 

Bei Earth Trail bin ich nun fündig geworden und habe erfahren das am Termin 21.-23.September 2018 bnoch wenige Plätze frei sind.

Die Inhalte sind ganz auf die Bedürfnisse von Trekkern, Kletterern und Paddlern zugeschnitten. Besonders spezielle Berufsgruppen (z.B. Erlebnispädagogen, Wildnisführer oder Outdoor Trainer), die in der Natur Verantwortung für andere Menschen übernehmen, können bei uns die nötige - und notwendige - Erste Hilfe Kompetenz erlangen und erweitern. Auch für das häusliche Umfeld gibt unser Kurs natürlich Sicherheit.

Keine Kommentare: