Danke - 12 Years Overland Compilation - Grand Cherokee - Discovery - New Defender - Jurgens Safari Xplorer - Willys


Seit mehr als 12 Jahren bin ich nun mit 7 verschiedenen Gefährten auf Offroad/Overland Trips unterwegs. Einschließlich des BIOD-Wohnwagens, der aber außer dem Sandstrand in den Niederlanden nie Gelände gesehen hat und auch nur eine Halbwertszeit von 6 Monaten hatte.  NICHT BEZAHLTE WERBUNG 

Alle Fahrzeuge sind/waren mehr oder weniger für den Einsatz im Gelände vorbereitet. (Mit Ausnahme des BIOD) und alle haben eine Menge Spaß gemacht. 

Seit fast 12 Jahren betreibe ich nun auch schon meinen YouTube Kanal mit 441.671 Aufrufen und neben diesem Blog mit 3.000 Lesern im Monat und einen weiteren Blog Namens Zeitenwende (lange vor der Scholzschen NICHT Zeitenwende) mit in Summe 16,7 Mio. Aufrufen.  Daher nutze ich mal die Gelegenheit mich bei meinen Lesern/Zuschauern zu bedanken, denn es hat mir immer Freude bereitet von meinen Reisen zu berichten. Daher auch diese 12 Years Overland Compilation und ein neuer Trailer für den YouTube Kanal. 


Also zurück zu den Karren - hier die chronologische Reihenfolge:
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel 245.000 km
  • Offroad Schlafanhäger Willys (Schweizer Armee vollrestauriert)
  • Land Rover Discovery4 3.0 Diesel 285.000 km
  • Land Rover New Defender 2.0 Diesel 55.000 km
  • Wohnwagen BIOD
  • Land Rover NEW Defender 3.0 Diesel aktuell 107.000 km
  • Expeditions Wohnwagen Jurgens Safari Xplorer
Spaß haben sie alle gemacht und da sicher die Frage kommt: und was war nun der Beste versuche ich mal eine Antwort die nicht einfach ist. 

Von den Anhängern eindeutig der Xplorer den ich aktuell besitze und benutze. Er ist eigentlich unschlagbar. 

Bei den Autos muss ich es zwischen dem Discovery 4 und dem New Defender 3.0 aufteilen. Als reiner Overland Reisewagen war der Disco unschlagbar während auf Platz 2 der New Defender kommt, aber auch weil er a) innen größer und breiter als der Defender ist und über ein Doppel-batteriesystem und eine Seilwinde verfügte. Der New Defender 3.0 weil er im Gelände und der Autobahn unschlagbar ist. Siehe HIER  









 
 

Keine Kommentare: