Jo iss denn scho wieder August? Die Perseiden Meteor Shower sind wieder im Anmarsch

1043/5000 PERSEID METEORs: Jeden August kommt die Erde in einen Strom von Trümmern aus dem riesigen Kometen 109P  Swift-Tuttle, dem Ursprung der jährlichen Perseiden.

Obwohl die Perseiden erst am nächsten Wochenende ihren Höhepunkt erreichen werden, entdeckten die NASA-All-Sky-Kameras bereits Dutzende Perseid-Feuerbälle jede Nacht über den USA.

Diese frühe Aktivität könnte ein gutes Omen für die kommenden Nächte sein, besonders für den 11.-13. August, wenn die Erde voraussichtlich den dichtesten Teil der Trümmerzone des Kometen passieren wird. Es lohnt sich also für alle Urlauber, Offroader, Dachzeltnomaden und Natur Verbundene mal etwas länger in den dunklen Nachthimmel zu starren. Das Maximum der  Sternschnuppen wird voraussichtlich in der Nacht des 12. August 2018 erreicht.

Für weitere Tipps zur Beobachtung besuchen Sie Spaceweather.com Der Perseiden Meteorschauer ist immer gut, aber in diesem Jahr wird es wohl besonders gut. Der Mond wird während des Höhepunkts der Perseiden neu sein und eine dunkle Kulisse für bis zu 100 Meteore pro Stunde bilden.

Keine Kommentare: