Camping-Boom - von illegalen Wildcampern und dem Gefühl von Freiheit | Die Story

 

Campen allgemein und Wildcampen ist "IN" und scheint gerade massiv zu boomen. Besonders auch wegen der idiotischen Corona Situation wollen immer mehr Menschen raus aus dem Trubel oder der Enge der eigenen Wohnung in der man eingesperrt war. 
Aber es wird immer enger und ich kann die Ranger und die Einheimischen sehr gut verstehen, da auch immer mehr Müll hinterlassen wird und gerade Offroad Veranstalter mit 10 Autos und mehr (einzelne positive Ausnahmen ausgenommen) in den Westalpen rumgurken. 

Den Bericht sollte sich einfach mal jeder ansehen und darüber nachdenken ob der nächste Standplatz wirklich der Richtige ist.

Auch hat Roger Nies hier einen sehr guten Artikel verfasst zum Thema des teilens schöner und vertraulicher Stellplätze. Sehr lesenswert und regt zum Nachdenken an. 

Keine Kommentare: