Offroad Wagenheber

Quelle: https://www.jagderleben.de/video/offroad-serie-teil-x-wagenheber-test
Immer wieder vernachlässigt wird sicher der Wagenheber bei Offroad Touren, da man glaubt. ihn doch nicht zu benötigen. Das aber kann mal blöd ausgehen. 

Ich habe heute wieder lernen müssen, das man sein Equipment immer wieder mal testen muss. In diesem Video wird gut erläutert, welche Typen wirklich taugen. 


12t ex Bundeswehr
Als ich heute an meinem Anhänger von MT auf Winterreifen wechseln wollte, habe ich meinen eigens für Offroad Touren angeschafften Bundeswehr 12t Weber Wagenheber, angesetzt und feststellen müssen das er nach 100.000 km Spazierenfahren nicht mehr funktioniert. 12t nur deshalb, da ich mind. 50cm Hubhöhe und eine breite Auflagefläche haben wollte.  

Immer dabei ist bei mir der Serien-Scheren Wagenheber und ein Stempel Hydraulik Wagenheber. Zusätzlich auf Touren ist der Air Jack Luftkissen-Wagenheber mit 60cm Hubhöhe und 3t Traglast dabei + ein zusätzliches Ventil um einen Kompressor anschließen zu können. 

Perfektes Ergänzungsvideo dazu: 


Keine Kommentare: