NEW Land Rover DEFENDER first Offroad Test

Fazit: das Meiste macht er ebenso gut wie mein Vorgänger der Discovery4. Beide hatten eine Hinterachssperre. Der Defender schaltet sie später zu empfinde ich, geht aber trotz extrem schmierigem Lehmboden sehr souverän und relaxt überall durch. Klares plus ist das HDC, das im Defender wesentlich besser arbeitet als im D4. Worauf ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte sind die 4 Kameras mit denen ich über jede Kuppe nach vorne sehe und meine Vorderräder immer im Blick habe. Weitere Tests werden folgen, das war heute mal ein kleiner Vorgeschmack....

   

NEW DEFENDER MJ 2021 3.0 - 6Zyl - 200 PS 
Zusätzliche Heckdifferenzial Sperre BF Goodrich KO2 (AT) 275/55 R20 
Hat mich schon in den ersten Minuten voll überzeugt. Auf der Autobahn, Landstrasse und Schotterpiste sowieso aber nun auch im Gelände. 

Lehmiger, schmieriger Untergrund nach 2 Tagen regen, obwohl es nicht so aussieht.

Keine Kommentare: