LGKS - Ligurische Grenzkammstraße - Winter Discovery

Es war jedem klar, auch mir, dass die Ligurische Grenzkammstraße im Winter nicht komplett befahrbar war. Da ich aber im Januar an der Cote Azur, in der Camarque und in Ligurien beruflich unterwegs war, habe ich es dennoch versucht.  
Klar war, wenn es überhaupt irgendwo ein Stück geht, dann nur von der Südseite her. Und tatsächlich hatte ich Glück und aufgrund des geringen Schneefalles auf der Südseite der Berge, bis fast zum Rifugio Grai durchzudringen. 
Irgendwann war dann einige hundert Meter vor dem Rifugio Grai allerdings Schluss, da die Schneeverwehungen so zugenommen hatten, das ein sinnvolles und verantwortliches weiterfahren nicht mehr zugelassen hatte. Dennoch war es ein wundervolles Erlebnis mit einem traumhaften Sonnenaufgang am Rifugio Allavena, meines Übernachtungsplatzes mit einem herrlichen Sonnentag.



Weitere Bilder HIER 



















Keine Kommentare: