2024 Kundenkalender - in diesem Jahr gewidmet meiner Frau, die mir 34 Jahre lang die Durchführung meines Jobs und meiner Reisen ermöglichte.













Jürgens Kalender ist nicht nur ein Zeugnis seiner Abenteuer als Interim Manager und leidenschaftlicher Reisender, sondern auch eine humorvolle Jahressammlung von Geschichten und Anekdoten, die er während seiner 21-jährigen Karriere gesammelt hat. 

Jedes Jahr überrascht er seine besten Kunden mit einem neuen Kalender, der sorgfältig aus seinen Reisefotos zusammengestellt ist, und natürlich darf das passende Abenteuer nicht fehlen.

Im Januar starten wir mit einem Bild von Jürgens Smartphone, das einen Sonnenn-untergang einfängt – eine Metapher dafür, wie er selbst den Wechsel vom geschäftigen Büroleben zu den ruhigen Momenten im Freien festhält. 

Februar zeigt uns einen verschneiten Wald in Lappland, wo Jürgen einmal verloren gegangen ist und nur dank der Spuren eines freundlichen Elchs zurückfand. 

Der März bringt uns einen atemberaubenden See in Bayern, an dessen Ufer Jürgen einmal beim Eisfischen versehentlich einen Schuh anstelle eines Fisches gefangen hat.

April ist eine Szene am Strand, wo Jürgen fälschlicherweise für einen verlorenen Touristen gehalten und von einem besorgten Einheimischen mit hausgemachten Speisen versorgt wurde. 

Im Mai sehen wir sein Kajak beim Sonnenaufgang – er wollte eigentlich Wale beobachten, endete aber damit, sich selbst beim Singen von Seemannsliedern zu filmen. 

Juni präsentiert einen Sonnenuntergang in Italien, wo Jürgen einmal seine Campingausrüstung am Strand aufbaute, nur um herauszufinden, dass er in einer Filmszene gelandet war.

Für Juli wählte Jürgen ein Foto aus Travemünde, wo er den Sonnenaufgang beobachtete und dabei versehentlich eine Gruppe von Yoga-Enthusiasten störte. 

August zeigt sein Overlanding-Fahrzeug in Korsika, wo er einmal in einer Nacht von neugierigen Ziegen umzingelt wurde, die dachten, sein Zelt sei eine Futterstation. 

September bringt die Erinnerung an einen Sonnenaufgang am Partwitzer See zurück, an dem Jürgen beim Versuch, den perfekten Schnappschuss zu machen, ins Wasser plumpste.

Oktober ist ein eisiges Bild von Norwegen, wo er beim Versuch, einen Polarfuchs zu fotografieren, selbst zum Objekt der Neugier wurde. 

November zeigt die norwegischen Berge, wo Jürgen einmal versehentlich eine Stunde lang gegen den Wind sprach, nur um zu realisieren, dass sein Mikrofon ausgeschaltet war. 

Und schließlich rundet Dezember das Jahr mit einer Szene aus der Hardangervidda ab, wo Jürgen das eisige Terrain mit einem Paar Skiern bezwang, die er später herausfand, waren eigentlich für Kinder gedacht.Jeder Monat erzählt eine Geschichte von Jürgens Eskapaden, von kleinen Missgeschicken und großen Entdeckungen, die seine Kunden mit einem Schmunzeln ins neue Jahr begleiten lassen.

Keine Kommentare: