Atemberaubendes Iran - Kalouts



Da kann einem nur der Atem stocken bei solch einer irren Wüstenlandschaft im Iran in der Wüste Lut. Aber es stockt einem nicht nur der Atem sondern es juckt micht dann sofort im rechten Fuß. (das ist der, den ich fürs Gaspedal nutze)

Da bin ich ja froh, das in der Ecke offenbar keine Rohstoffe leicht zu finden sind, denn sonst hätten die USA dort längst schon wieder Löcher in die Wüste gebombt und Burkhards Drohne bekäme von "großen, bösen Brüdern" Gesellschaft. 

Besonders ist aber der brandaktuelle Bericht der Beiden aus dem Iran HIER interessant zu lesen.  

Ausgewählte Zitate: 

Iran - Land der Angst

"Während 2010 noch an jedem, wirklich an jedem Checkpoint unser Auto inspiziert wurde, werden wir heute an jedem Kontrollpunkt durchgewinkt." .....
....."Die Menschen in Iran sind freundlich, viele winken uns zu oder rufen „Wellcome to Iran“. Selbst bei der Einreise waren die ersten Worte des Grenzbeamten: „Wellcome to Iran, please your passport.“
Unterwegs möchten wir Feldarbeiter fotografieren oder in der Bäckerei filmen, nie war es ein Problem und für einen Iraner wäre es undenkbar, dafür nach Geld zu fragen. Im Gegenteil, jedes Mal verlassen wir das Feld mit dem was geerntet wird in der Hand oder eine große Tüte Brot.
Die Gastfreundschaft und die Freude, Fremde im Land zu sehen, zieht sich wie ein roter Faden durch jeden Winkel des Landes."

Aber lest bitte den gesamten Artikel HIER auf