DJI OSMO Pocket - First Impression

Endlich ist die neue OSMO Pocket von DJI geliefert worden und ich kann nach einer Woche die ersten Erfahrungen und Bilder posten. 

Da ich auf meinen Reisen immer wieder Video Motive habe, für die es mir zu aufwändig ich meine große Sony aus zu packen, hatte ich das Smartphone oder die Sony Action Cam genutzt. 

Die Videoqualität aus dem Smartphone war mäßig und meist so verwackelt, daß ich alles gleich wieder löschen konnte. Die Videos aus der Action Cam waren zwar super stabilisiert aber durch den extremen Weitwinkel so verzerrt, daß nicht mehr schön war. Die Panorama Videos aus grandiosen Naturregionen waren unterirdisch und wenn ich mich für Blogbeiträge selbst filmen wollte war die Birne abgeschnitten oder ich bin aus dem Bild gelaufen. 

Also musste ich was tun und habe somit bis Ende Dezember auf die erste Lieferung der Osmo Pocket mit Gimbal Stabilisierung von DJI gewartet. Jetzt ist sie seit einigen Tagen im Einsatz und ich bin begeistert. Ob Bewegtbilder in der Natur, Blogbeiträge, Nachtaufnahmen mit Fremdlicht oder unseren "Fuhrpark" in der Dunkelheit, dieses Teil macht was es soll: automatisch Filmen. Die Bildqualität kannte ich ja bereits aus meiner DJI Mavic Drohne (gleicher Sensor, gleiche Kamera und Gimbal). 

Und ich bin begeistert, auch wenn ich noch etwas üben muss, denn Filmen mit Gimbal ist doch wieder neu. Aber seht selbst: 




Vorstellen im Detail lasse ich die Kamera im folgenden Video die Kollegen,
die das wesentlich besser können.    

Keine Kommentare: