Arctic Discovery - Im Winter über den Polarkreis bis zum Nordkap.

Trailer zum Film und Reisebericht "Arctic Discovery". Film geplant für März/April 2017 



Willkommen am Polarkreis, Eine Landschaft die Dich mit Frost empfängt statt mit wärmenden Sonnenstrahlen. Wo der Tag nur wenige Stunden dauert und die Nacht Monate. Wo die Natur gefroren ist und Deine Gedanken sie auftauen muss. Du musst frieren um zu sehen aus welchem Holz Du wirklich geschnitzt bist. Wo Du an Grenzen gehen musst um Dein Ziel zu erreichen. Dem Sturm und der Kälte trotzen. Du musst auf Deine Technik vertrauen, wo Polarlichter und Rentiere Dich empfangen. Einmal im arktischen Winter angekommen, bleibt Dein Herz dort und du hörst es in der Stille der Polarnacht pochen.

Polarkreis bei Överkalix, Schweden am 06.01.2017
Jürgen W. Schmidt, Unternehmensberater, Outdoor und Offroad Experte ist wieder zurück von seiner Extremtour in die Polarnacht über Lappland bis ans Eismeer, zum Ende Europas. Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen bis zum nördlichsten Punkt, dem Nordkap. Und nicht in der üblichen Reisezeit der Wohnmobilisten im Sommer, sondern bei eisigen Temperaturen im Januar.

Sein Ziel: Lappland und Silvester am Nordkap mit Polarlichtern. Sein Fazit:
„Ziel erreicht.“
Nordkap, Norwegen Sylvester 2016
Ganz bewusst reiste er in diesem Winter zum krassen Gegenpol bisheriger Touren, die ihn meist in warme Regionen wie Nordafrika oder Südeuropa führten. Skandinavien im Winter.


Schneehühner, Füchse, Elche und Rentiere bei Temperaturen unter -30 Grad waren seine Begleiter. Schnee, Eis und Polarlichter mit Schneesturm an Silvester waren die Kulisse. Stille Nächte, in denen man nur noch seinen eigenen Pulsschlag hört.
Jürgen verzichtete auf seiner 12 tägigen Tour, bei der er über 7400 km von Bayern durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen abspulte, auf Übernachtungen in festen Unterkünften. Mehr im März 2017! - Zum kompletten Reisebericht bei Matsch&Piste geht es HIER
Nordkap, Norwegen Sylvester 2016