Januar 2016 auf dem Wochenmarkt in Imilchil |
Louis Vuitton = Fehlanzeige aber Handarbeit für (aus unserer Sicht) kleines Geld steht dort hoch im Kurs! Frisches Fleisch in der Sonne abgehangen verursacht keinen DurchFALL. (tamazight ⵉⵎⵉⵍⵛⵉⵍ)
Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft die uns in diesem Berberdorf entgegen geschlagen ist, war überwältigend. Und das interessante dabei ist, wieder hat sich uns ein deutsch sprechender Berber angenommen um uns Kultur, Essen und die Shopping Meile näher zu bringen. Natürlich nur die Geschäfte seiner Familie, aber das ist OK!
Imilchil (tamazight ⵉⵎⵉⵍⵛⵉⵍ) ist eine ausschließlich von Berbern bewohnte Bergoase mit etwa 1.500 Einwohnern in der Region Drâa-Tafilaletim Hohen Atlas-Gebirge in Marokko; gleichzeitig bildet sie das Zentrum einer mehrere Dörfer umfassenden Landgemeinde (commine rurale) mit etwa 8.500 Einwohnern. Imilchil ist über die Grenzen Marokkos hinaus bekannt wegen des alljährlich Ende August bzw. Anfang September stattfindenden Moussem mit angeschlossenem ‚Heiratsmarkt‘, der jedoch inzwischen eher den Charakter eines Musik- oder Folklorefestivals angenommen hat. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Imilchil