Hard Rock im Atlas - Von Foum Zguid nach Taliouine mit dem Land Rover Discovery - Playlist mit allen Teilen



Gefahren wurde eine längst nicht mehr genutzte Route zwischen Foum Zguid nach Taliouine im Anti Atlas in Marokko im Januar nach dem GPS-Offroad-Tracks Marokko von Pistenkuh.de 

Für die Gesamtlänge von 140km Piste waren 2 Tage veranschlagt. Ich brauchte jedoch bereits 2 volle Tage für die ersten 90km und dann verlor sich (ich) die Route auf Nimmerwiedersehen im Flussbett. An einigen Abschnitten war der Weg nicht mehr wirklich befahrbar und einfach weggespült. Von den Einheimischen wurde er wohl lange nicht mehr genutzt. Lediglich Reifenabdrücke eines anderen Geländewagens waren im 2. Abschnitt noch zu sehen. 

Aufgrund der 5* Landschaft und der Abgeschiedenheit jedoch absolut empfehlenswert für den, der Einsamkeit, Stille und Nervenkitzel mag. Aber Achtung. das Video zeigt nur einen kleinen Teil der Problemstellen. Um ein Haar wäre ich alleine gescheitert. Nach dem heftigen Jahrhundertregen Ende 2014 ist im Atlas nicht mehr alles, so wie es mal war. Auch die Wege sind manchmal eben nicht mehr da. Dann heißt es Straßenbau und umsichtig Fahren. 

Aber es war oft Grenzwertig.
Der erste Teil ist allerdings von jedem OffroadFahrzeug auch einem Anfänger zu bewältigen. Der 2. Streckenabschnitt in Teil 2 hat es in sich und bedarf an einer Stelle eine enorme Bodenfreiheit und an einer weiteren Stelle ist es für eine Fahrzeugbreite die über einen Discovery hinausgeht ohne erhebliche Bauarbeiten nicht mehr machbar. 
          
Mehr Offroad und Outdoor Erlebnisse und erFAHRungen unter; www.overland-4x4.de www.facebook.com/offdoor

Ein kleiner Vorgeschmack auf Teil 2 ist dass folgende Panoramabild.